Home
Rechtsgebiete
Kontakt
So finden Sie mich
Rechtliche Hinweise
Impressum
Verantwortlich für die Inhalte der Internetseite:
RA Karsten Knobbe
post@karsten-knobbe.de 

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt damit mindestens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).  

Zulas­sung:
Ich bin nach dem Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land als Rechts­an­walt zuge­las­sen und gehö­re der Rechts­an­walts­kam­mer Ber­lin, Lit­ten­straße 9 in 10179 Ber­lin an.

Berufs­recht:
Für alle Rechts­an­wälte gel­ten fol­gende berufs­recht­li­chen Rege­lun­gen:

BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
FAO - Fachanwaltsordnung
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsordnung
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln)
Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
Verordnung über die Rechtsanwaltsverzeichnisse und die besonderen elektronischen Anwaltspostfächer
Berufsrechtliche Informationspflichten

Die Regeln zum Berufs­recht der Rechts­an­wälte sind über die Rechts­an­walts­kam­mer Ber­lin (https://www.brak.de/anwaltschaft/berufsrecht/) zugäng­lich.

Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG:
 
 
Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, 10179 Berlin,www.s-d-r.org, zuständig (zuständige Verbraucherschlichtungsstelle).

Ich bin grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen. 

Top